.

Über mich

Kennel Unplugged  008

Ohne wenigstens einen Hund kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen. Seit 1983 führe Ich Jagdhunde. Meinen ersten Flatcoated Retriever Juli bekam ich 2003, ihre Tocher Lila blieb aus dem ersten Wurf bei uns. Im Januar 2019 kam dann Kiss aus den Niederlanden zu uns.

Steffilila2011früh

 

 

 

Kennel Unplugged   025Seit 2003 widme ich mich mit großer Leidenschaft dem Dummytraining. Seit der Jägerprüfung Anfang 2011 gehört die Jagd im Revier auch dazu. Über die Jahre ist das Training und die Arbeit mit dem Hund zu einem wichtigen Teil meiner Freizeitbeschäftigung geworden. Über das Training mit meinem Hund erfahre ich wie sich unser Team "Mensch und Hund" entwickelt und was es mir bedeutet. Dieses "Team" ist einfach zu beschreiben: Das Gefühl, wenn mein Hund mir und vor allem über mich vertraut und sich freut weil ich mich freue. Diese schöne Arbeit mit dem Hund erfordert geduldiges, gut aufgebautes und an den jweiligen Hund optimal angepasstes Training.

Kennel Unplugged  012Kennel Unplugged   012 Kennel Unplugged 016Lila und Jools

2 GoldenKennelUnplugged 20KennelUnplugged 29KennelUnplugged 23KennelUnplugged 27



Autor: root -- Donnerstag, 19. Januar 2023; 11:27:41 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 24530 mal angesehen.



.